Mitnahmestempelheft

Webseite - Beta

Willkommen auf der neuen Webseite von abgefahren e.V.! Die neue Seite ist noch in der Beta Version. Es können hier und da noch Bugs und halb volle Seiten auftauchen. Wer Interesse hat mitzumachen, der meldet sich bitte einfach hier.

mabe's picture

Eigentlich ganz simpel.

Wie bekommt man die Autofahrer eher dazu Tramper mitzunehmen.

Jeder Fahrer hat ein Heft wo der Tramper unterschreibt. Bei 50 Trampern pro Jahr bekommt der Autofahrer dann die KFZ-Steuer erlassen. Das wäre doch mal geil.

mabe

Keines
Login or register to tag items
0
Eigene Bewertung: Keines
MrTweek's picture

Meines Wissens war das

Meines Wissens war das früher in Ostblockstaaten in ähnlicher Form üblich. Der Tramper konnte seinen Fahrern irgendwelche Scheine geben, für die der Fahrer dann Steuererleichterungen bekommen hat.

Es ist halt schwierig nachzuweisen, dass man wirklich jemanden mitgenommen hat und nicht einfach so gegenseitig die Scheine austauscht.

mabe's picture

RE: Mitnahmestempelheft

Also das mit den Steuerleichterungen und Scheinen da wäre ich vorsichtig. So was wäre mir neu. Ich weiß ganz sicher es gab eine Tramperversicherung. Die konntest du abschließen und wenn du getrampt bist hast du die in die Luft gestreckt. Deswegen wurde man dann bevorzugt mitgenommen.

Was dieses Problem des Austauschens betrifft seh ich dein bedenken total ein. Ich denke aber viel wichtiger ist es das man ein Zeichen hier setzt. Ich find es ist zumindest ein Punkt den man sich im Rahmen unseres Vereins für Autofahrer echt gut noch mal überlegen könnte. Der Anreiz muss ja auch nicht so hoch sein. Es reicht ja auch zum Anfang ein Tramper-Shirt oder so was. Und was so ein Heft angeht kann man denke ich schon auf das Vertrauen ein wenig spekulieren. Das Heft als PDF hier noch mal hochladen und dann muss der Tramper da seine Kilometer rein tragen die er mitgenommen worden ist, Unterschrift, Abgefahren Account...

Man müsste echt mal richtig frech nachfragen bei der Regierung ob man hier nicht einfach mal 500.000 Euro Unterstützung absahnen kann und ein mitnahmekonzept a la Klimafreundlich realisieren kann.

mabe

Post new comment

The content of this field is kept private and will not be shown publicly.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <b>
  • Lines and paragraphs break automatically.
  • You can use BBCode tags in the text.

More information about formatting options

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob man ein menschlicher Benutzer ist und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Bitte die im Bild dargestellten Buchstaben (ohne Leerzeichen) eingeben.